Einstellung Lexware kundenmanager (pro)

Zum 29.06.2018 wird der Vertrieb von Lexware kunden­ma­nager sowie kunden­ma­nager pro einge­stellt. Ab diesem Zeit­punkt werden die Produkte nicht mehr verfügbar sein.

Update für Bestand­kunden mit aktivem Abo

Das neue Update für aktive Nutzer von Kunden­ma­nager bzw. Kunden­ma­nager pro wird von unserem Partner, cobra – computer´s brain­ware GmbH (welches ja schon immer der Hersteller dieser Lösung war), zur Verfü­gung gestellt. Damit wird Lexware kunden­ma­nager sowie Lexware kunden­ma­nager pro nun zu cobra Adress Plus.

In der Hand­ha­bung ändert sich die Anwender dadurch nichts! Mit cobra Adress Plus arbeiten die Anwender wie gewohnt weiter und haben neben den Leis­tungs­merk­malen von Lexware kunden­ma­nager/​pro u.a. folgende zusätzliche Vorteile:

  • Datenschutz-Komfortfunktionen, welche bei der Umsetzung der Anforderungen der EU-DSGVO an das Kundendatenmanagement unterstützen
  • Flexible Ansichten-Gestaltung mit bis zu 200 Feldern und Bildern
  • Kampagnen Management für einen Vertrieb nach Plan
  • Zusätzliche Statistiken & Auswertungen zur besseren Planung und Kontrolle

Mit der Umstel­lung auf cobra Adress Plus bleibt für die derzei­tigen Bestand­kunden auch preis­lich alles beim Alten.