Fachkräftemangel – Wie besetzen Sie ihr Boot?

Thomas Laubach

Fachkräftemangel: der demografische Wandel ist in aller Munde und bis 2035 verschärft Dieser die Lage am Arbeitsmarkt noch weiter. Fachkräfte sind nur noch schwer zu finden – der Kampf um Talente ist bereits im vollen Gange.

Wie stellt sich ein kleines oder ein mittelständisches Unternehmen (KMU) dieser Herausforderung?
Wo finden Sie die Fachkräfte heute noch und was will die Genration Z eigentlich wirklich?

Ein Obstkorb auf dem Tisch, oder die Gleitzeit allein reichen heute schon längst nicht mehr aus, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Es geht um Haltung, Unternehmenskultur und Perspektiven – Antworten auf die Frage „Wie und Wo“ gibt der Referent Thomas Laubach am 05.05.2022 um 14 Uhr in unserem online Seminar.

Seit vielen Jahren unterstützt er KMUs erfolgreich bei der Suche nach Fachkräften. Mit neuen und frischen Ideen zeig er direkt praktische anwendbare Beispiele auf, wie Sie noch heute als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden können. Er lüftet das Geheimnis um die Generation Z und gibt Ausblicke darauf, was ihre zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen.