Formatierungsproblem beim Ausdruck seit dem Februar Update

Nach der Installation des Lexware Februar Updates, kann es Formatierungsprobleme beim Ausdruck aus der Lexware warenwirtschaft geben. Das Problem kann durch den Austausch der Formulare einfach behoben werden.

Wichtiger Hinweis: Es werden keine falschen Inhalte gedruckt. Es handelt sich rein um ein optisches Problem:

  • Wenn Sie eine Auftragsbeschreibung verwenden, fehlt eine Leerzeile unterhalb der Betreffzeile.
  • Wenn Sie “Anschriften zum Vorgang hinterlegen” und für die Anschrift 2 einen “Vornamen” eintragen, wird der Inhalt des Feldes beim Druck nicht ausgegeben.

Vorgehensweise:

  1. Wichtig: Fertigen Sie zunächst eine Datensicherung inkl. Formularsicherung an.
  2. Speichern Sie die Zip-Datei auf Ihren PC, z. B. auf den Desktop.
  3. Entpacken Sie die Datei in einen leicht auffindbaren Ordner, z. B. C:\Benutzer\Öffentlich\Formulartausch.
    Hinweis: Den Ordner ‘Formulartausch’ müssen Sie dabei neu erstellen.
  4. Wechseln Sie in den Formularpfad Ihrer Lexware-Installation:
    • Klicken Sie in der Menüleiste auf ‘?’, anschließend in der Auswahlliste auf ‘Info’.
    • Klicken Sie im Infofenster auf den Link im Feld ‘Formular-Pfad’.
    • Wechseln Sie in den Ordner ‘faktura pro’.
  5. Kopieren Sie alle Dateien aus dem Ordner, in den Sie die Zip-Datei entpackt haben, in den Ordner ‘faktura pro’.
  6. Bestätigen Sie die Frage zum Ersetzen der vorhandenen Dateien.

Die Ausgabe im Ausdruck sollte nun wieder korrekt sein.

 

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