Lexware Datenbank Änderung auf PostgreSQL

Wichtige Änderung bei Lexware ab 2026: Umstellung auf PostgreSQL-Datenbank

Ab dem Jahr 2026 wird Lexware in den Pro- und Premium-Versionen nicht mehr die SAP SQL Anywhere-Datenbank verwenden. Stattdessen erfolgt eine Umstellung auf PostgreSQL als neue Datenbankbasis.

Falls Sie eigene Anpassungen oder Zusatztools nutzen, die direkt mit der bisherigen Lexware-Datenbank verbunden sind, beachten Sie bitte: Diese werden nach der Umstellung voraussichtlich nicht mehr funktionieren.

Was bedeutet das für Sie?

Programmentwicklungen, die Sie über uns bezogen haben, sind von dieser Änderung nicht betroffen. Diese werden im Rahmen Ihrer Updatebestellung von uns auf die neue Datenbanktechnologie angepasst und aktualisiert.

Unser Service für Sie:

Sollten Sie eigene Entwicklungen oder individuelle Anpassungen im Einsatz haben, beraten und unterstützen wir Sie gerne bei der Umstellung. Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular – einer unserer Lexware-Spezialisten wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Erstberatung ist selbstverständlich kostenfrei.

Ähnliche Beiträge