Papierlose Rechnungen in Lexware Buchhalter einfügen

Für die Lexware Einzelplatzprodukte mit dem Buchhalter (ausgenommen Business plus/pro und die Handwerkerlösungen) wird Ihnen mit dem letzten Softwareupdate die Möglichkeit gegeben digitale Belege neben der Buchungsmaske anzeigen zu lassen (Sie können durch Mausklick auf das Bild die Ansicht vergrößern):

Stapelbuchen_mit_digitalen_Belegen_Lexware

Beleganzeige_Lexware

So einfach geht´s:

  • Fügen Sie Ihre Rechnungen ins Programm ein: über den neuen Bereich „Digitale Belege“ => „Neue Belege“. Nun erscheinen diese im Eingangskorb neben der Buchungsmaske in Form einer Liste.
  • Während des Buchens wird die jeweilige Rechnung in einem separaten Fenster angezeigt. Dieses schieben Sie auf Ihrem Bildschirm an die gewünschte Stelle oder auf einen zweiten Monitor. So sehen Sie alle buchungsrelevanten Daten auf einen Blick und können diese bequem erfassen.
  • Ist eine Rechnung gebucht, wird Sie automatisch mit der Buchung verknüpft. So ist sichergestellt, dass Sie die Grundvoraussetzung für rechtskonformes Arbeiten erfüllen.

Ihre Vorteile:

  • Komfortabel: Sie brauchen papierlose Belege nicht mehr auszudrucken, um Sie zu buchen. Stattdessen werden sie neben der Buchungsmaske im Programm angezeigt.
  • Schnell: Über die Suche finden Sie verknüpfte Belege im Nu wieder.

Ähnliche Beiträge