Lexware und Windows 10

Microsoft Windows 10 ist inzwischen verfügbar und wird vielen Anwender im Form eines Updates kostenfrei angeboten. Dabei kam nun mehrfach die Frage nach der Kompatibilität mit der Lexware Software auf. Offiziell gibt es seitens Lexware keine bekannten Einschränkungen mit den aktuellen (2015er) Produkten. Eine generelle Freigabe bzw. Garantie für Windows 10 wird es aber erst mit der Version 2016 geben.

Über diesen Link erhalten Sie jederzeit den aktuellen Stand seitens Lexware: http://betriebssysteme.lexware.de/

Unsere generelle Empfehlung: Ein Update auf Windows 10 ist nicht unbedingt sofort notwendig und die Komplexität mit verschiedenen (Branchen)Software Lösungen ist nicht zu unterschätzen. Daher sollte erst einmal die ersten Patches/Updates abgewartet werden bevor ein Umstieg erfolgt. Gerne stehen wir hier bei Bedarf und weiteren Fragen zur Verfügung.

Ähnliche Beiträge